Ninja Mind Control – Körperliche Höchstleistung durch geistige Kontrolle

Ashida Kim: Ninja Mind Control – Körperliche Höchstleistung durch geistige Kontrolle
Sensei Verlag, ISBN 3-932576-39-X

Wer anhand des Titels denkt:“Ach du Scheiße. Das ist doch bestimmt nur Mist.“, der hat recht. Man könnte diesen Text auch beginnen mit:“Bücher, die die Welt nicht braucht, Teil 324″.

Ich stolperte über das Buch letztes Jahr, war begeistert von den trashigen Fotos von einem ganz in schwarz gekleidetem, maskierten Ninja, der mit einem langhaarigen, bärtigen Mann mit weißem gi, wahrscheinlich schwarzem Gürtel, Jeanshose (!) und schwarzen Socken (!!) Techniken demonstriert. 15,30 € waren mir aber zu teuer, so dass ich es mir habe zu Weihnachten schenken lassen. Eigentlich müsste ich mich bei meinen Eltern entschuldigen.

Leider bin ich nur bis Seite 16 gekommen, aber die verschnörkelten, vor Weisheit triefenden Sätze sind doch sehr anstrengend. Als ich dann noch las:“Zudem können Ninjas geschickt ausweichen und den Angriffen des Gegners entkommen (na und?). Diese Fähigkeit gibt dem vollkommenen Ninja eine mehr als 50 %ige Chance (wow!) erfolgreich einer Rakete (!!), einem Pfeil oder einem geworfenen Dolch auszuweichen (man beachte die Antiklimax).“, konnte ich es nicht mehr ertragen.

Kurzzusammenfassung: Ninjas sind die besseren, wenn nicht gar Übermenschen. Alles klar?