NRW Mannschaftsmeisterschaft 2011

Am Sonntag war in Eschweiler die NRW Mannschaftsmeisterschaft 2011. Das Team bestand aus Tobias, Dominik, Henning, Jürgen und Stefan. Da Tobias leider krank geworden ist (und zumindest einer der anderen anscheinend akutem Rinderwahn erlegen war, s. Foto), haben wir es leider nicht aus dem Pool heraus geschafft.

Dortmunder Mannschaft bei NRW MM 2011

Unser erster Gegner war die Mannschaft aus Mönchengladbach, die ebenfalls nur zu viert waren. Die waren so schlau, von 1 bis 4 aufzustellen und wir waren so schlau, von 2 – 5 aufzustellen. Die Leute an den Tischen waren dann so schlau, dass so zu übernehmen. Im Nachhinein hätte man da noch eingreifen können/sollen, so dass jeder gekämpft hätte. Das Aufeinandertreffen ging 3:2 aus.

Danach warteten die Kendoka vom Le Chevalier aus Recklinghausen auf uns, die ihre alte Geheimwaffe Ulf reaktiviert haben! Welcome back in NRW, Ulf! Denen haben wir den ersten Kampf gnädig geschenkt. Dominik musste seinen Kampf 1:2 abgeben, Henning hat Ulf 2:0 weggehauen, Jürgen kämpfte 0:0 und Stefan hat 2:1 gewonnen. Also gab es einen Entscheidungskampf, in dem Henning leider ziemlich schnell in ein men debana kote gelaufen ist. Das war nicht so schön.

Wie auch immer, die Stimmung war gut, wir waren mit unserer Leistung zufrieden, wurden von Dietmar gelobt und haben was für „zum daran Arbeiten“ mit nach Hause genommen.

Die Ergebnisse gibt es auf www.nrwkendo.de .

Danke an Max R. für das Foto!